Über Mich

Sounddesigner. Rapper.

Bereits im Kindes- und Jugendalter interessiert sich Marcel für Musik, vor allem begeistert ihn jedoch Deutscher Rap/Hip-Hop. Im Alter von 14 Jahren beginnt er seine eigenen Texte zu schreiben und stellt seine ersten Songs fertig. Da zu dieser Zeit nur ein kleines Budget vorhanden war, konnte er sich Aufnahmen und Produktionen in großen Studios nicht leisten. Nach und nach kaufte er sich Equipment und Ausrüstung. Mittlerweile ist sein Studio gewachsen und ermöglicht professionelle Produktionen.

Orange-Hour-Support-Award

2018 konnte er den Orange-Hour-Support-Award von Spinnup und Schöfferhofer gewinnen und beim Finale des Events im Universal Music Gebäude in Berlin auftreten. Link

BigFM Newcomer der Woche

Im Oktober 2018 wurde er beim Radiosender bigFM mehrmals gespielt und von den Hörern zum Newcomer der Woche gewählt. Link

Sounddesigner


Durch jahrelange Erfahrung und Input von bekannten Produzenten aus der Rapszene hat er sich auf das Mischen von Rapmusik spezialisiert.

Medienberichte

Zeitungsartikel der Stuttgarter und Leonberger Kreiszeitung über den Werdegang von LeRoix. Link
0